Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. April 2013

A long and exciting day in Barcelona

Hola! Barcelona es una ciudad muy bonita
(Es handelt sich hier um den 31.03.13 - Ostersonntag)
Als wir gestern, nach dem wir den Wecker ca. 4 mal ausschalten mussten, da wir zu müde waren, ging es gleich in die Stadt. Unser Plan war es einen Roller zu mieten. Und das hat auch geklappt. Für wenig Geld ging es mit unserer "Kisbee" durch Barcelona. Wir hatten keine Ahnung wo etwas war. Weder eine Stadtkarte besaßen, bzw. besitzen wir, noch hatten wir irgendwie eine Orientierung. Also Augen (zu) auf und durch. Zunächst haben wir uns verfahren. Doch dann kamen wir zufällig an der "Sagrada Familia", die große Kathedrale von Barcelona, vorbei. Schnell einen Parkplatz gesucht und los ging es. Sehr beeindruckendes Gebäude. Gar nicht zu vergleichen mit dem Kölner Dom. Leider (konnten) wollten wir nicht rein, da der Eintritt zu teuer (für unsere Verhältnisse) war. Noch gefühlte Zweitausendachthuntersiebenunddreißig Fotos gemacht und weiter ging es. Aber wohin? Wer weiß. Nach kurzer Zeit entdeckten wir in der Ferne einen Berg. Klingt nicht weiter aufregdend, aber wir hatten da so einen Plan.
Dort angekommen, an diesem Berg, waren wir erstmal fasziniert: "Da müssen wir hoch!". Doch während des Hinaufsteigens, haben wir uns "nur" für die Mitte entschieden. Viel zu warm und zu hoch. Aber auch dort hat sich der wahnsinnig-schöne Blick gelohnt. 180 Grad Bacelona - WOW! Aber auch von dort aus ging es weiter. Dieses Mal Richtung Hafengebiet.
Dort war es noch wärmer (26 Grad). Ein wenig umgeschaut und die Gebäude "abgeckeckt" haben wir uns erstmal in ein Restaurant gesetzt um zu Frühstücken (ca. 13 Uhr). Es gab Patatas Bravas. Muy rico! Ein Bier konnten wir ja leider nicht bestellen, da wir noch Fahren mussten.
Danach sind wir zum Strand gefahren, bzw. ein Verlassenes Gelände neben dem Strand, da dort ein cooler Hotspot war, die Christian gerne sehen wollte.
Danach ging es ohne Plan weiter durch die Stadt. Dort trafen wir, dank vieler verschiedener Menschen und aus Zufällen, zu weiteren Sehenswürdigkeiten. Also haben wir die Stadt auf unsere eigene Art und Weise gesehen.
Auch ein "Scooterrace" mit einheimischen auf der "Av. Diagonal" konnten wir uns nicht entgehen lassen. Natürlich hat Deutschland bei diesem Rennen gewonnen.
Als wir im Hostel angekommen waren, haben wir uns erstmal Umgezogen, da es gleich weiter zum Abendessen ging. Doch auch auf dem Weg dorthin entdeckten wir weitere schöne Gassen, Plazas und Sehenswürdigkeiten. Ganz besonders gefiel uns ein Plaza im Herzen der Stadt. Dort entschieden wir uns dann auch zu dinieren. Aber nicht irgendwo im Restaurant, es musste genau der erste Platz Richtung Plaza sein. Also warteten wir 15 Minuten um genau diesen Platz zu bekommen, womit wir uns bei den Kellern sehr beliebt gemacht haben...
Dort gab es lecker "Paella con pollo y una cerveza". Neben uns saßen zwei Holländer, mit denen wir uns nett unterhalten haben. Sie kommen aus Amsterdam und haben uns auch etwas über die Stadt erzählt und auch über deren jetzigen Urlaub. Sehr interessant.
Nach dem Abendessen ging es weiter, ohne Plan, durch die Stadt. Dann sind wir zufällig auch bei "Cerveceria Montaditos" vorbei. Hier kostet jeden Sonntag alles einen Euro. Auch Bier! Nach einer bestimmten Anzahl ging es weiter durch die Stadt. Als wieder an einem "Cerveceria Montaditos" vorbei kamen, waren sehr froh, dass diese Restaurantkette bis 24 Uhr auf hat. Da kamen wir um 23:47 Uhr genau richtig.
Nach einem letzten "Gute Nacht-Cerveza" ging es dann zurück ins Hostel.
Alles schläft.
Mit einem Klick werden die Bilder groß ;-)

P.S.: Sorry für den langen Post, versuchen uns ja immer kurz zu halten, aber heute haben wir echt viel erlebt.

Unser Scooter "Kisbee"

Daniel y Chris delante de la "Sagrada Familia"
Während der Fahrt

The city from above

And again, the city from above