Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. April 2013

Warszawa for 24 hours

Get up early and you get to do a lot
(Der Post handelt über Donnerstag, den 11.04)
Nach frühem Aufstehen (um 3 Uhr in der Früh) ging es nach dem Fertigmachen auf dem Flughafenklo mit dem Flieger um 6 Uhr morgens nach Amsterdam. Es war wunderschönes Wetter. 20 Grad, Sonne, Blauer Himmel und nur ein kleines bisschen Wind. So muss das sein. Also konnten wir gleich mit einem strahlenden Gesicht die Stadt erkunden. Erstmal ohne Plan wo es hinging. Dadurch sahen wir hier und da kleine und große „coole“ Gebäude. In einer Bäckerei haben wir uns ein Brötchen zum Frühstück gekauft (es war ca. 10 Uhr). Dann fuhren wir mit der Tram zum Reijksmuseum, da dort das „I Amsterdam“ Schild ist. Foto, lachen, super! Weiter ging es.
Zufällig fanden wir ein ein „Restaurant“, welches nicht wirklich eins war. Eine Essenshalle eher. Von Smoothies, über Pizza und Sandwiches, bis zu Suppen, Nudeln und Fleisch. Aber auch wirklich groß, aber sehr gemütlich, wie eine kleine Stadt. Dort haben wir uns ein Pizzabrötchen und einen Fruchtsaftcocktail geholt. Lecker.
Danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und dann war es auch schon 1830pm. Also mussten wir zum Bahnhof, da um 1901pm der Zug losfuhr. Im Zug, welcher ein Nacht-City-Express war, haben wir unsere Betten schnell bezogen. Sehr bequem so ein „Ruhesessel“. Noch einen Film geguckt und schnell sind wir eingeschlafen.